Ein Hauch von Himalaya

Ein Hauch von Himalaya

Ein Hauch von Himalaya in den Schweizer Alpen

Dokumentation // ARTE 2006, 26 Min., Digibeta

Satte, grüne Wiesen und glückliche Kühe – ein bekanntes Bild der Schweiz, an dem Niemand zu rütteln scheint - bis auf einen: Daniel Wismer. Auf einer Reise durch Tibet erkannte er seine Bestimmung. Zurück in der Schweiz ließ er sich im Walliser Mattertal, hoch über dem Dorf Embd, nieder und züchtete Yaks.
Seitdem kämpft Daniel Wismer gegen etliche Widerstände. Auch die raue Natur zeigt ihm immer wieder seine Grenzen, doch der Yak-Bauer lässt sich nicht unterkriegen.
Die Geschichte eines Mannes mit Visionen, der Herausforderungen nicht scheut und der in seinem Leben schon viele Hürden überwunden hat.

 

Gezeigt auf den Festivals:
Filmfest St. Anton, 2007
Internationales Berg- und Abenteuer Filmfestival, 2007, Graz

Buch und Regie: Antje Christ
Kamera: Marcel Schmitz
Ton: Leif Hanisch · Ralf Richter
Schnitt: Jens Gronheid
Produzentin: Antje Christ

Fotos © Sonja Mathis, Antje Christ

Zurück